Paul Lehrieder: „Christian Wulff wird Deutschland als Bundespräsident hervorragend repräsentieren“

. Bereich: Archiv Meldungen Paul Lehrieder 2010

 

 

Berlin/Würzburg: „Ich bin überzeugt, dass sich Christian Wulff in die Reihe erfolgreicher Bundespräsidenten einreihen wird“, kommentiert der Würzburger CSU-Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder die Wahl des niedersächsischen Ministerpräsidenten zum Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland. „Er wird unser Land würdig und hervorragend vertreten“. Lehrieder hat als Schriftführer des Deutschen Bundestages unmittelbar an der Ermittlung des Wahlergebnisses mitgewirkt.

 

In seiner Amtszeit als Ministerpräsident habe Christian Wulff politisches Fingerspitzengefühl bewiesen. Mit seinen Beiträgen in der politischen Debatte habe er gezeigt, dass er sämtlichen Anforderungen gewachsen sei, die das Amt des Bundespräsidenten mit sich bringe. Paul Lehrieder: „Christian Wulff schafft es, die verschiedensten gesellschaftlichen Gruppen Deutschlands einzubinden. Er versteht es, für das einzutreten, was erhaltenswert ist und zu verändern, was wirklich der Veränderung bedarf“.

 

 

01. 07. 2010