Paul Lehrieder beim CSU Frühstück in Versbach

. Bereich: Archiv Meldungen Paul Lehrieder 2009


Zu einem Familienfrühstück hatte der Versbacher CSU Ortsverband geladen. Als Ehrengast eingeladen war der Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder, der lebhaft aus seinem Alltag in der Bundeshauptstadt berichtete. Was treibt den Politikbetrieb in Berlin gerade um? Welche Themen und Gesetze sind im vergangenen Jahr warum und wie diskutiert worden. Heißes Thema war natürlich die Wirtschaftskrise. „Wir haben diese Krise bisher ganz gut gemeistert“, fand er. „Was ich allerdings bei meinen Unternehmens- und Bankbesuchen und im Gespräch mit den Menschen auf der Straße festgestellt habe, ist, dass vor allem die Menschen gut damit umgehen können.“ Der private Konsum halte die Wirtschaft am Laufen. „Deshalb bin ich umso glücklicher, dass wir es geschafft haben, die Kurzarbeit zu erleichtern, um den Menschen ihre finanzielle Sicherheit wenigstens zum Teil zu erhalten.“